Melitta- Kaffee des Jahres 2018

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch noch einmal alles gute nachträglich für das neue Jahr. Habt ihr euch Vorsätze vorgenommen? Ich am Anfang ehrlich gesagt nicht, aber nach dem Urlaub jetzt schon. Ich hatte das Gefühl das ich einfach so in den Tag gelebt habe…

Aber heute hab ich die Ehre euch (mal wieder) vom Kaffee des Jahres zu berichten. Ich habe die Ehre mit mytest zusammen den Kaffee zu testen und darüber zu berichten. Als erstes muss ich sagen ich habe mich riesig gefreut als ich nach meinem Urlaub ein Päckchen in meinen Händen halten zu dürfen. Für alle die es noch nicht wissen, ich bin ein richtiger Kaffee Junkie was natürlich so einen Test noch interessanter macht.

20180122_133242

Das Design ist wunderschön genauso wie letztes Jahr. Ich persönlich finde das dass Design sehr elegant ist und Klasse zeigt. Man erkennt das es kein gewöhnlicher Kaffee ist sondern etwas ganz Besonderes. Was dieses Jahr den Kaffee des Jahres zu etwas individuellem macht ist die Karamell- Note und „2nd-Crack Profi Röstung“.

Wenn man Kaffee röstet, verändert sich die Kaffeebohne je länger sie in dem Röst-Prozess ist. Am Anfang ist die Bohne hell und wird, je mehr Energie sie in sich aufnimmt, immer dunkler und entfaltet so ihre Aromen. Im Normalfall röstet man die Bohne bis sie zum ersten mal Knackt. So entsteht ein blumiger Geschmack. Ab dem Punkt entstehen von Sekunde zu Sekunde immer mehr Aromen, bis zu dem zweiten Knacken. Wenn die Bohne zu lange geröstet wird, schmeckt sie verbrannt. In der Regel verwendet man das „2nd-Crack“ für stärkere Kaffee (Espresso zum Beispiel)¹

Zu dem Geschmack muss ich sagen das ich auf jeden Fall die liebliche Note heraus schmecken kann. Aber das es Karamell ist würde ich nicht direkt merken. Die Kaffee Stärke ist 3 was ich sehr angenehm finde. Ich trinke meinen Kaffee immer mit Milch was einen milden anregenden Geschmack macht. Ich habe auch schon ein paar meiner Familien Mitglieder den Kaffee kosten lassen, sie stimmen mir mit meinen Aussagen auf jeden Fall zu. Und finden Ihn sehr schmackhaft.

Das ist erstmal der Grobe Überblick. Ich hoffe ihr konntet etwas mitnehmen und ich hoffe ich konnte euch von dem leckeren Kaffee begeistern.


¹file:///C:/Users/chr2s_000/Downloads/Melitta-800Aromen.pdf

Das Produkt habe ich kostenlos zugeschickt bekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: