Rom 2017 – Abifahrt <3

Hallo meine Lieben,

es ist schon sehr lange her als ich meinen letzten Blogeintrag veröffentlicht hat. Ich brauchte eine Pause um alle meine Aufgaben zu schaffen, wie mein Abi mit den Prüfungen und aber auch meinen Führerschein. Jetzt wo das alles erledigt ist, werde ich wieder regelmäßig etwas posten und auch auf Instagram aktiver sein.

Hier geht es zu meinem Instagram Account   ⇒ juwelia_

In diesem Eintrag möchte ich ein paar Eindrücke von meiner Abifahrt mit euch teilen. Wir waren im März gemeinsam in Rom für eine Woche. Ich wünsche euch viel Spaß! ❤

Am Sonntag Nachmittag fuhren wir gemeinsam im Bus los. Wir fuhren insgesamt etwa 12 Stunden im Bus und kamen morgens in Rom auf unserem Camping Platz an.

20170327_084409
Unsere Aussicht von Rom im Bus, es war ein wunderschöner sonniger Morgen

Da wir unsere Bungalows noch nicht beziehen konnten, ließen wir das Gepäck im Bus und fuhren gemeinsam in die Stadt rein um uns den Petersplatz anzuschauen.

20170327_113412_bearbeitung
Als wir das erste Mal in der U-Bahn gefahren sind
20170327_121747_bearbeitung
Der Petersplatz

Unser Reiseführer bot uns an dann mit ihm in den Petersdom zu gehen und ihn zu besichtigen. Danach durften wir auch auf die Kuppel gehen wenn wir wollten.

20170327_134523_bearbeitung
Es war so schön im Petersdom. Alle Fotos zu zeigen würde den Rahmen sprengen aber ich werde die schönsten herauspicken und mit euch teilen.

 

Petersdom
Ich weiß nicht ob ihr das Buch „Das Sakrileg“ von Dan Brown kennt, es spielt in Rom und auch im Petersdom. Es war echt cool die Orte zu sehen wo das Buch gehandelt hat.
20170327_144430
Von oben konnte man gut den Petersplatz beobachten. Was ich echt krass fand, war die lange Schlange die anstand um in den Petersdom zu kommen. Wir haben auch ziemlich lange angestanden…

Am nächsten Tag haben wir richtig eine kleine Tour durch Rom gemacht. So gegen Mittag ist es richtig warm geworden. Ich zeige euch mal ein paar Eindrücke.

Rom_Dienstag
Das Bild zeigt den Palatin

 

Rom_Dienstag_2
Das erste Foto zeigt ein römisches Haus, das zweite das Kapitol und das dritte das Forum Romanum
20170328_132217
Das Kolosseum
Rom_Dienstag_3
Das Monumento a Vittorio Emanuele II und die Spanische Treppe
20170328_144209
Der Trevi Brunnen, ich finde den Brunnen soo wunderschön
20170329_124612
Das ist die Engelsburg mit der einem Teil der Brücke. Ich finde ja den Namen echt schön

Im Gesamten kann ich sagen das unsere Klassenfahrt echt der Hammer war. Die Stadt ist wunderschön und ich weiß ich habe noch nicht längst alles gesehen. Rom steht weiterhin auf meiner To do list. Aber ich finde ich habe echt wunderbare Eindrücke mir mitnehmen können und auch leckeres Essen kosten. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter der erste Tag war am schlechtesten. Auch unsere Gemeinschaft war echt wunderbar und ich muss sagen das die zwei Jahre Fachabitur echt gut waren und ich nichts bereue. Jetzt ist mein Abi vorbei und ich beginne ein neues Kapitel. Mein Plan ist es bald nach Amerika zu reisen und da mein nächstes Jahr zu erleben. Ich werde euch natürlich informieren falls es neues gibt.

Das war mein Blogeintrag heute. Ich hoffe er hat euch gefallen. Natürlich würde ich mich freuen wenn ihr mir das zeigt in dem ihr ein ♥ da lasst und mir ein Kommentar da lasst. Wart ihr schon einmal in Rom? Was war eure Lieblings Sehenswürdigkeit?              Gern könnt ihr auch mal bei Instagram vorbei schauen, da werde ich auch noch ein paar Fotos von Rom Posten.

Viele Liebe an euch und bis zum nächsten Mal ♥♥

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: