Mein erstes Mal Skifahren- Fichtelberg

Hallo meine Lieben,

Ende Januar war ich mit meiner Klasse Skifahren, mein erstes Mal und dementsprechend war ich aufgeregt. Wir sind zum Fichtelberg mit dem Bus gefahren und abends wieder zurück. Es war angenehm kühl, die Sonne hat geschienen, unser Lehrer meinte es wäre das perfekte Skiwetter. Ich möchte euch erzählen wie mein Tag so war.

Als der Bus anhielt sind wir direkt zu der Skischule gelaufen und haben unsere Skier ausgeliehen. Nun ja ich wusste gar nicht so richtig wie ich die Schuhe anziehen sollte 🙂 Nachdem ich kompetente Hilfe hatte war dieses Problem auch gelöst. Wir haben uns dann in drei Gruppen aufgeteilt, einmal die Anfänger (da war ich 😉 ), dann die schon mal auf Skiern standen und natürlich der Rest der es kann und selbständig fährt.

Ich hatte eine sehr nette Skilehrerin die sehr geduldig mit uns umgegangen ist. Am Anfang sollten wir erstmal ein Gefühl für die Skier bekommen und sind kleine Runden gefahren. Während wir das gemacht haben die Skilehrer (es waren 2) geschaut wer ein Gefühl schon dafür hat.

Als wir dann aufgeteilt waren sollten wir erst mal lernen das man den Skiern vertrauen kann. Dann haben wir die verschiedenen Bremsmöglichkeiten gelernt und sind dann rückwärts und auch Vorwärts gefahren.

Kurz bevor die Stunde zu Ende war haben wir noch gelernt wie man Kurven fährt, was am Ende echt super einfach war 🙂

Was ich ja sagen muss ich war am Anfang sehr skeptisch ob das gut ist, doch am Ende hat es mir mega viel Spaß gemacht.

Leider bin ich trotz der zwei Stunden Unterricht zu schlecht gewesen um die Piste herunter zu fahren. Das fand ich ein bisschen traurig. Ich habe mich dann damit vertröstet das ich mit der Gondel auf den Fichtelberg hoch gefahren bin und die Skifahrer beobachten konnte.


Es war ein super Erlebnis mit vielen Eindrücken und es hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Ich denke ich werde mal wieder fahren, was ich vor der Fahrt definitiv nicht gesagt hätte.

2017-01-27 15.03.58.jpg
Eine wunderschöne Aussicht hatte man bei diesem sonnigem Wetter

 

2017-01-27 15.35.17 (2).jpg
Ich habe mir extra von meiner Schwester Dutch Braids flechten lassen
2017-01-27 14.13.23.jpg
Die Sonne hat manchmal echt geblendet, aber es war echt sehr schön
IMG-20170203-WA0036.jpg
Da ich leider nicht die Piste runtergefahren bin, musste meine Freundin ein Bild von oben machen 🙂

 

Seid ihr schon mal Ski gefahren? Gern könnt ihr mir das Mal in den Kommentaren sagen. Ich freue mich gern über Feedback. Dann würde ich abschließend sagen,

Bis zum nächsten Mal ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: