Ein Tag auf der Karriere Start Messe

Hallo meine Lieben,

am Wochenende war ich mit meiner Familie auf der Karriere Start Messe. Ich weiß nicht ob ihr schon etwas davon gehört habt, wenn nicht dann werde ich euch kurz erklären.           Die Karriere Start ist eine große Messe wo etwa 500 Austeller sich vorstellen und Schülern, Studenten und Arbeitssuchenden die jeweiligen Karrieren beziehungsweise Unis vorstellen. Dabei kann man auch sich Vorträge von Firmen anhören oder sich in die Cafeteria setzen und etwas essen.

Ich persönlich gehe eigentlich jedes Jahr gern hin, weil man viele Möglichkeiten hat sich über verschiedene Berufe zu erkundigen, aber auch faszinierendes zu sehen wie zum Beispiel wie man eine Figur in Linoleum macht oder wie man eine Creme herstellt. Außerdem kann man viele Sachen kostenlos bekommen, wie zum Beispiel Kullis.

Wenn man auf dieser Messe ist, hat man das Gefühl das alles möglich ist. Das man alles werden kann. Es gibt viele nette Menschen die ihr Berufsfeld dir gern erzählen möchten und dir deine Fragen geduldig beantworten. Man kann an kostenlosen Aktionen teilnehmen wie zum Beispiel Bewerbungsfotos machen.
Aber natürlich ist es sehr anstrengend, es sind sehr viele Menschen da die drängeln und ab und zu auch mal schubsen. Es gibt auch Mitarbeiter die keine Lust mehr auf dich bzw. auf den Tag haben, was du dann natürlich merkst. Trotz allem ist es sehr cool und es lohnt sich wirklich hinzugehen.

Preislich ist es echt okay, Schüler, Studenten und Arbeitsuchende kosten 3,50 € und Erwachsene 5,00€.

Ich verlinke euch hier mal die Seite dann könnt ihr euch das mal genauer Ansehen.

Ich hoffe euch hat der mal etwas informativer Blogeintrag gefallen, wenn ja könnt ihr mir das gern mit einem ♥ zeigen. Gern beantworte ich auch Fragen und bin auch auf Instagram gern euch frage und Antwort bereit.

Bis zum nächsten Mal 😉

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: